Schiffsdaten | |
---|---|
Schiffstyp: | Segelyacht |
Bauwerft: | Abeking & Rasmussen, Lemwerder |
Baujahr: | 1936 |
Baunummer: | 3017 |
Indienststellung: | 1936 |
Schiffsmaße | |
Länge u.a.: | 17,40 m |
Breite: | 3,46 m |
Tiefgang: | 2,20 m |
Verdrängung: | 13,01 RT |
Schiffsdaten | |
---|---|
Schiffstyp: | Segelyacht |
Bauwerft: | Abeking & Rasmussen, Lemwerder |
Baujahr: | 1936 |
Baunummer: | 3017 |
Indienststellung: | 1936 |
Schiffsmaße | |
Länge u.a.: | 17,40 m |
Breite: | 3,46 m |
Tiefgang: | 2,20 m |
Verdrängung: | 13,01 RT |
Antrieb | |
---|---|
Hilfsmotor: | 1x Selve SB 10 |
Leistung: | - |
Segelfläche: | 100 m² |
Sonstiges: | |
Besatzung: | 9 Mann |
Verwendung: | Dienstsegelboot |
DSV-Segelnummer: | X 14 |
Klassifizierung: | 100 m² Seefahrtkreuzer |
Schiffsnamen: | Flagge: | Eigner: |
---|---|---|
IBIS (1936) | DR GBR | Reichsluftfahrtministerium ?? (1945) |
NEWA (2010) | RUS | ?? |
Lebenslauf: | |
---|---|
Datum: | Ereignis: |
1936 | Bauwerft: Abeking & Rasmussen, Lemwerder. Baunummer: 3017 |
1936 | Abgeliefert an RLM, DSV-Segelnr: X 14, Luftkreiskdo. VI Kiel, Seefliegerhorst Hörnum. |
1938 | Heimathafen Bremen. |
1939 | Luftwaffen - Registrierung: SK 106 |
1946 | als Reparationsleistung an die Briten (Windfall). |
2010 | Heimathafen Sankt Petersburg, Russland, unbenannt in "NEWA". |